Susanne Eberhardt
Geschäftsführerin, Kursleiterin

Meine Per-sona ist durch-tönt von Musik. Als Mutter von fünf Kindern bin ich, zusätzlich zu meinem ursprünglichen Beruf als Diplombetriebswirtin, zertifizierte Musikgartenpädagogin und Musiktherapeutin.
Meine Leidenschaft für und mein Wissen über die wundervolle Wirkung der Musik auf den Menschen möchte ich möglichst vielen Menschen zuteil werden lassen. Seit frühester Kindheit ist Musik mit dem Spiel der verschiedenen Blockflöten und dem Musizieren am Klavier, daneben Querflöte und meiner Stimme elementarer Bestandteil meines Lebens. „Musik für Kinder“ habe ich 2004 gegründet. Seither ist die große Musikfamilie um mich herum stetig angewachsen.
Als Musiktherapeutin kann ich vielen Familien mit Schrei-Baby, dem ADS/ADHS-Kind, der überlasteten Allround-Mutter bis hin zum Burnoutmanager wundervoll helfen.

Nicole Scherr
Kursleiterin

Ich bin Erzieherin und Mutter von 2 Kindern. Musik ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich spiele im Musikverein Querflöte und habe einige Jahre unser Jugendorchester geleitet. Mit Kindern zu singen, zu musizieren und ihnen die Freude an der Musik, an Rhythmen und Instrumenten zu vermitteln, ist mir ein Anliegen. Denn Musik ist für die Entwicklung der Kinder sehr wichtig und in jeder Hinsicht förderlich!

Katja Mattmann
Kursleiterin

Schon als Musikgarten-Mama hat es mich begeistert, meinen Söhnen gemeinsame Zeit zu widmen und mit ihnen zu singen, zu musizieren und Musik zu lauschen. Die Wirkung davon auf Wohlbefinden und Entwicklung eines Kindes erstaunt mich dabei immer wieder.
Beruflich war ich viele Jahre als Sozialpädagogin tätig. Privat spiele ich schon lange Klavier und begleite regelmäßig das Singen in meiner Kirchengemeinde. Dort leite ich auch seit einigen Jahren eine Mutter-Kind-Gruppe, in der ein gemeinschaftlicher Sing- und Spielkreis fester Bestandteil ist.
Nun freue ich mich sehr, meine Begeisterung an Musik mit meiner pädagogischen Ausbildung verbinden zu können, und Sie mit Ihren Kindern auf viele musikalische Reisen mitnehmen zu dürfen!

Melanie Neumann
Büro-Fee

Seit März 2020 darf ich das musikalische Team als Büro-Fee unterstützen. Als kaufmännische Allrounderin und Mutter von 3 Kindern bin ich für alles Organisatorische zuständig und beantworte gerne alle Ihre Fragen

Jonathan Brugger
Kursleiter

Seit 15 Jahren leben ich meine zwei großen Hobbys, Musik und Sport mit großer Freude aus. Ich singe seit früher Kindheit in der Basler Knabenkantorei und übernahm dort im Laufe der Jahre als Gruppenleiter für die Kleinen die Verantwortung. Die letzen beiden Jahre vor dem Abitur war ich im Leitungsteam des Unterstufenchores des Hebelgymnasiums Lörrach. Meine Fähigkeiten dazu erwarb ich durch eine Chor-Dirigentenausbildung in Baden-Baden, die ich mit dem Stipendium meiner Schule erfolgreich absolvierte.

Aktuell bin ich Student an der PH Muttenz für Grundschullehramt, da ich meine Freude am Arbeiten mit und Fördern von Kindern auch im Beruf weiterführen möchte.

Ich freue mich sehr, neben dem Chor und dem Studium ein Teil des Teams von „Musik für Kinder“ sein zu können und freue mich auf viele neugierige musikfreudige Kinder.

Verena Schütz
Kursleiterin

Musik war in meinem Leben schon immer ein fester Bestandteil. Ich durfte als Kind bereits verschiedene Instrumente (Blockflöte, Gitarre, Klavier) lernen. Besondere Freude macht mir auch schon seit langem das Singen. Vom Kinder- über den Schulchor bis hin zum Pop-Chor ProSäcko gab und gibt es schon viele Gelegenheiten, dieses Hobby mit Leidenschaft auszuüben.

Durch die Teilnahme am Baby Musikgarten mit meiner kleinen Tochter durfte ich dann am eigenen Leib erfahren, welche Freude und Begeisterung musikalische Vielfalt bereits in den ersten Lebensmonaten eines Kindes bewirkt. Nun bin ich selbst stolzes Teammitglied von „Musik für Kinder“ und freue mich sehr, diesen Enthusiasmus an meine Gruppenkinder weitergeben zu dürfen.